LYAPKO APPLIKATOREN

 

                       ENTSPANNUNG, FIT UND VITAL

 

 

Lyapko, Nikolai Gregorjewitsch
Präsident der Firma Lyapko

 Die besondere Form der Akupunktur mit Hilfe der Applikatoren wurde von Dr. Nicolaj Grigorjewitsch Lyapko entwickelt. Er ist Facharzt für Reflex- und Manualtherapie und leitet derzeit mehrere medizinische Zentren in der Ukraine. Der Meinung von Dr. Lyapko nach besteht die einfachste und effektivste Methode gesund zu leben darin „den eigenen Arzt“ / die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken.
Lyapko, Nikolai Gregorjewitsch
Präsident der Firma Lyapko

 

„Alle Menschen tragen ihren eigenen Arzt in sich.
Sie kommen zu uns, ohne diese Wahrheit zu kennen.
Wir sind dann am erfolgreichsten, wenn wir dem Arzt,
der in jedem Menschen steckt, die Chance geben, in Funktion zu treten.“

Albert Schweitzer

 

 Die Heilmethoden der Akupunktur und der Tuina sind bereits jahrtausende alt und stammen aus dem alten China, aus Indien und Tibet. Die Applikatoren vereinen diese Methode mit neuen Erkenntnissen. Sie sind eine sanfte Alternative zur technokratischen Apparatemedizin der westlichen Welt und zielen darauf ab, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Durch die Stimulation der Meridiane, kann die Lebensenergie Qi frei fließen. Sind dann noch die beiden Kräfte Yin und Yang im Gleichgewicht, ist der Mensch gesund. Wird dieses Gleichgewicht oder der Fluss der Lebensenergie gestört, wird der Mensch krank. Störungen können viele Gründe haben, Äußere (z. B. Kälte und Hitze aber auch Unfallfolgen) und Innere (z. B. Wut und Trauer).